ExpoConnect Messemanagement-Lösung

Unser Messemanagement System zur Organisation Ihrer Gäste, Mitarbeiter, Standpersonal, Räume und Catering vereinfacht Ihnen die Organisation Ihres Messeauftritts und verbessert das Erlebnis Ihrer Besucher.

Messemanagement Software

Eine Lösung für Ihr gesamtes Messemanagement

altares-ExpoConnect ist ein Messemanagement- und Informationssystem, vollständig modular aufgebaut und an Ihren Bedarf und Ihre Abläufe anpassbar. Durch die durchdachte Workflowunterstützung steigern Sie sowohl im Vorfeld als auch vor Ort die Effizienz und sorgen für einen professionellen Auftritt gegenüber Ihren Gästen.

Zentrale Mitarbeiter Plattform

Bieten Sie Ihren Mitarbeitern eine intuitive Registrierungsplattform für Ihre Messe und halten Sie sie über die Microsite immer up-to-date. Lassen Sie das Standteam selbstständig ihre geplante An-/Abwesenheiten eintragen und den eigenen Hotelzimmerbedarf hinterlegen und minimieren Sie gleichzeitig den Aufwand für das Orgateam.  

Zentraler Touchpoint mit Ihren Messegästen vor Ort

Am Infocounter laufen sämtliche Informationen zusammen. Dort können Sie jederzeit die Abwesenheit von bestimmten Mitarbeitern abfragen, einen Mitarbeiter für ein bestimmtes Thema suchen und direkt auch kontaktieren. Als Suchkriterien stehen dabei neben Sprache, Themen, Regionen und natürlich die derzeitige Anwesenheit zur Verfügung.

Raumbuchung & Catering

Über unser Buchungssystem können im Vorfeld und während der Messe Besprechungsräume verwaltet werden. Schnittstellen zu Raumdisplays und Wegeleitungsdisplays ermöglichen das dynamische Ausspielen der Informationen.

Über die Catering-Funktionen können jederzeit Bestellungen aufgegeben und an entsprechende Bondrucker ausgegeben werden. Im Hintergrund werden die Bestellungen protokolliert, um eine Weiterberechnung an Kostenstellen zu ermöglichen.

Experience-Manager für Ihre Messehighlights

Der Experience-Manager ist ein Verwaltungs- und Buchungstool für „Experiences“ wie zum Beispiel eine Probefahrt oder Produkt-Hands-On. Über feste Zeitslots können die verfügbaren Plätze gebucht und Gäste vor Ort eingecheckt werden.

Weitere Features:

  • Standpersonal Check-in/Check-out über Self-Service Counter oder eine App
  • Zugangskontrolle für Standpersonal zum Beispiel an den Back-Office-Bereichen
  • Lead-Erfassung über unsere OCR-Lead-App
Messestand Info System