Zertifizierte Informationssicherheit
Im globalen Wettbewerb stellt die Informationssicherheit einen entscheidenden Risiko- aber auch Wettbewerbsfaktor dar. Spätestens seit Mai 2018 und der damit in Kraft tretenden Datengrundschutzverordnung hat das Thema sicherer Umgang mit Daten aber für alle Unternehmen noch mehr an Bedeutung gewonnen.
altares erfüllt schon lange alle relevante Sicherheitsstandards. Seit Juli 2019 ist der hohe Sicherheitslevel hinsichtlich IT-Sicherheit und Datenschutz nun auch nach VDA ISA im TISAX (Trusted Information Security Assessment Exchange) mit dem Schutzbedarfslevel 3 (sehr hoch/geheim) zertifiziert.
Trusted Information Security Assessment Exchange – kurz TISAX – dient einer unternehmensübergreifenden Anerkennung von Bewertungsergebnissen der Informationssicherheit in der Automobilindustrie. Die regelmäßige Prüfung erfolgt nach branchenweit international anerkannten Standards auf Basis der ISO/IEC 27001, erweitert um Thema Datenschutz und branchenspezifische Anforderungen der Automobilindustrie.
„Gerade für ein Unternehmen wie altares, das ständig mit sensiblen und personenbezogenen Daten seiner Kunden arbeitet, ist die Informations- und Datensicherheit einer der wichtigsten Aspekte. Dieser Tatsache möchten wir mit der TISAX-Zertifizierung Rechnung tragen und unseren Kunden ein gutes und vor allem sicheres Gefühl geben, dass Ihre Daten bei uns in guten und vertrauensvollen Händen sind“. (Christian Ermisch, Managing Partner)
![]() |
Scope-ID: S1R8FT |
Weitere Informationen über die TISAX Zertifizierung finden Sie in dem Fachmagazin AUTOMOBIL INDUSTRIE: https://www.automobil-industrie.vogel.de/tisax-zertifiziert-oder-aussen-vor-a-841535/ oder unter http://enx.com/tisax/
TISAX und die erzielten Prüfergebnisse sind nicht für die breite Öffentlichkeit bestimmt. TISAX ist eine eingetragene Marke und unterliegt der ENX Association.