CLAAS vertraut auf altares-ExpoConnect
Nach vier Jahren Pause findet dieses Jahr wieder die Agritechnica in Hannover statt. altares-ExpoConnect war hier wieder als Messeinformationssystem zur Organisation von Mitarbeitern und Standpersonal im Einsatz. Neben den Registrierungsseiten für Mitarbeiter und das Standpersonal im Vorfeld zu Messe, kam unser ExpoConnect in erster Linie vor Ort zum Einsatz.
Info-Counter System
Vier Infotheken, verteilt auf dem fast 6.000 qm großen Messestand und ausgestattet mit dem Info- und Rufsystem bieten ständig aktuelle Infos, welche Standmitarbeiter gerade für welches Produkt und in welcher Sprache beraten können.
Standpersonal Check-in
Über vier, auf dem Stand verteilte, Self-Service System konnten sich die Claas am Stand mittels ihren RFID-Namenschilder ein- und auschecken. So wurden nicht nur die Anwesenheitszeiten erfasst, sondern auch die Basis für die Verfügbarkeit der Berater im Infocounter bereitgestellt.
Schließfach-System für Mitarbeiter
Neu in diesem Jahr war die digitale Ausgabe von Schließfachschlüsseln und iPads für die Berater – mit Protokollierung.
Raumbuchung für Meetingräume
Unser Raumbuchungssystem stand im Vorfeld zur Messe und vor Ort bereit. Alle verfügbaren Besprechungsräume auf dem Stand sowie mehrere reservierte Tische im Cateringbereich wurden darüber verwaltet und gebucht - inkl. Cateringbestellungen. Dazu dienten in erster Linie die beiden Business Center.
Unser ExpoConnect kann aber noch mehr: Digital Signage, elektronische Türöffner mit RFID und vor allem unser LeadManagement runden das Leistungsportfolio für Messen ab. Unsere Messe-Team-App kann zudem den Check-in der Mitarbeiter auf dem Stand noch weiter erleichtern.