Kontakt-, Verteiler- und Versandmanagement
Die PR Suite wurde zusammen mit Kommunikationspraktikern entwickelt und bietet alles, was eine moderne PR-Arbeit erfordert. Als Schaltzentale für Ihre tägliche PR-Arbeit vereint sie ein CRM-Kontaktmanagementsystem mit innovativer Verteilerverwaltung und einem Versandtool für personalisierte Aussendungen.
CRM Verteiler- und Versandmanagement
Unser PR-Modul ist die Schaltzentale für Ihre tägliche PR-Arbeit vereint ein CRM-Kontaktmanagementsystem mit innovativer Verteilerverwaltung und einem Versandtool für personalisierte Aussendungen.
Sie verwaltet Ihre Daten auf intelligente Art und Weise, stellt Informationen bereit, vereinfacht Kommunikationsprozesse und verbessert die Zusammenarbeit im Team und teamübergreifend.
Kontaktmanagement- und Datenbank
![CRM Online Tool für Events und Presse](https://www.altares.de//images/2024/11/26/contact_01.png)
Die Basis von allem ist die Kontaktdatenbank. Sie bietet alles, was Sie zur effizienten Verwaltung ihrer Pressekontakte benötigen. Das ganze Team arbeitet abteilungsübergreifend auf der gleichen Adress- und Kontaktdatenbasis, was Dateninseln bei einzelnen Mitarbeitern so gut wie ausschließt. So kann Ihr Team zu jeder Zeit personenunabhängig die relevanten Top-Kontakte identifizieren und ohne Zeitverluste beliefern – gerade in Krisenfällen ein entscheidender Vorteil.
Jedem Kontakt können beliebige Eigenschaften (z.B. Wirtschaftsjournalist, Layouter, Lokalredakteur Standort A) oder auch Verteilern zugewiesen werden.
Umfangreiche Such- und Recherchefunktionen stellen sicher, dass Sie auch bei großen Datenmengen schnell die richtigen Personen finden.
Presseverteiler- und Aussendungsmanagement
Das Modul Distribute vereint als intuitives Instrument für eine intelligente Informationsverteilung ein leistungsfähiges Verteiler- und Versandmanagement. Sie müssen den Versand nur einmal starten und Distribute übernimmt den Rest. Es wählt die gewünschte Sprachversion und den bevorzugten Versandweg und für jeden Adressaten und personalisiert die Aussendungen. Im Moment der Aussendung werden in der Kontakthistorie jedes Empfängers die Informationen über den Versand hinterlegt. So bleibt das Wissen dem Unternehmen erhalten und ist jederzeit zugänglich.
Sie können zwischen statischen und dynamischen Verteilern wählen. Im Gegensatz zu der festen Gruppierung von Adressen eines statischen Verteilers können Sie einem dynamischen Verteiler auch bestimmte Eigenschaften zuordnen. Das System selektiert dann automatisch alle passenden Einträge aus der Adressdatenbank und verwaltet diese von nun an als Verteiler. Sobald ein neuer Kontakt zu diesen Eigenschaften passt, wird er Ihnen zur Neuaufnahme in den Verteiler vorgeschlagen.
![Verteilermanagement & Versandmanagement für Veranstaltungen & PR](https://www.altares.de//images/2024/11/26/distribute.png)