Sieben Tage, drei Sprachen: SWISSCOM Business Days 2020

Im November 2020 betrat SWISSCOM mit den Business Days Neuland. Rund 7'000 Gäste besuchten den rein virtuellen Anlass während sieben Tagen. Um den drei in der Schweiz verbreiteten Sprachen (Deutsch, Französisch, Italienisch) gerecht zu werden, wurde die gesamte Veranstaltung mehrsprachig durchgeführt.

Über das Registrierungsportal altares GuestManager konnten sich die Gäste im Vorfeld für die Veranstaltung registrieren oder wurden persönlich eingeladen. Das Portal ermöglichte es den Gästen, sich ihr persönliches Programm im Laufe der Veranstaltung selbst zusammenzustellen.

Während der Veranstaltung wurde die Plattform dann über die vivent-App zur Verfügung gestellt. Neben drei parallelen Livestreaming-Räumen wurde den Gästen auch eine umfangreiche und durchsuchbare Mediathek angeboten. Die persönliche Agenda mit den vorab gebuchten Programmpunkten half den Besuchern, strukturiert durch den Tag zu kommen und keine wichtigen Shows zu verpassen.  

Die Live-Sessions wurden im Hintergrund von einem Moderationsteam begleitet, das über das Fragemodul die Fragen der Gäste zu den jeweiligen Themen beantwortete. 

Abgerundet wurde jeder Tag mit einem kleines Tagesquiz und einem glücklichen Gewinner.

Herzlichen Dank an das gesamte Swisscom Team für die sehr gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Wir freuen uns schon auf die nächsten Business Days in 2021.

Image
the guest experience specialists.