Die PR Suite wurde zusammen mit Kommunikationspraktikern entwickelt und bietet alles, was eine moderne PR-Arbeit erfordert. Als Schaltzentale für Ihre tägliche PR-Arbeit vereint sie ein CRM-Kontaktmanagementsystem mit innovativer Verteilerverwaltung, Distributionstools für personalisierte Aussendungen sowie unser Teilnehmermanagement-Tool für Ihre Veranstaltungen. Neben diesen Hauptfunktionen, finden Sie auch Module für die Integration Ihrer Medienbeobachtung und eine Dokumenten- und Bilddatenbank.
Sie verwaltet Ihre Daten auf intelligente Art und Weise, stellt Informationen bereit, vereinfacht Kommunikationsprozesse und verbessert die Zusammenarbeit im Team und Team-übergreifend.
Als Basis Ihres Pressetools bietet Contact alles, was Sie zur effizienten Verwaltung ihrer Pressekontakte benötigen. Es wurde von Kommunikationsprofis für Kommunikationsprofis entwickelt und mit umfassenden CRM-Funktionalitäten verknüpft, damit Sie immer alles Wesentliche im Blick haben.
Das ganze Team arbeitet abteilungsübergreifend auf der gleichen Adress- und Kontaktdatenbasis, was Dateninseln bei einzelnen Mitarbeitern so gut wie ausschließt. Zentrale Datenspeicherung und umfangreiche Möglichkeiten der Kontaktdatenpflege halten alle wichtigen Informationen im Unternehmen und stellen sie allen berechtigten Nutzern langfristig zur Verfügung. Das verhindert Doppelarbeiten bei der Verteilerpflege und garantiert absolute Aktualität. So kann Ihr Team zu jeder Zeit personenunabhängig die relevanten Top-Kontakte identifizieren und ohne Zeitverluste beliefern – gerade in Krisenfällen ein entscheidender Vorteil.
Zusätzlich können Sie jedem Kontakt beliebige Eigenschaften (z.B. Wirtschaftsjournalist, Layouter, Lokalredakteur Standort A) und beliebig viele Visitenkarten zuweisen. So kann ein freier Journalist mit geschäftlichen Visitenkarten für alle seine Medien oder eine andere Person auch mit privaten Adressen geführt werden. Die Zuordnung zu Verteilern und Eigenschaften erfolgt individuell pro Visitenkarte. Unternehmen und Personen werden getrennt in eigenen Datensätzen gespeichert und miteinander verknüpft. So lassen sich nicht nur auf einen Klick alle Journalisten eines Verlags anzeigen – es können auch die Verlagsstrukturen dargestellt werden. Umfangreiche Such- und Recherchefunktionen stellen sicher, dass Sie die auch bei großen Datenmengen schnell die richtigen Personen finden.
Bestehende Kontakte können ebenso einfach und automatisch importiert bzw. exportiert werden wie ganze Verteiler. Dank UTF-8 Zeichensatz stehen Ihnen alle Sonderzeichen zur Verfügung, so dass auch internationale Adressen keinerlei Probleme bereiten. Zur schnellen und komfortablen Erstellung von Etiketten und Serienbriefen bietet Contact eine Datenbank der internationalen Adressformate. Der Dopplerabgleich unterstützt Sie beim einfachen Identifizieren, Aufräumen und Zusammenführen von Daten mit ähnlichen Schreibweisen.
Die Kombination mit dem Modul GuestManager macht das Kontaktmanagement zu einem leistungsstarken Instrument zur erfolgreichen Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen.
Features auf einen Blick
- Kontaktmanagementmit CRM und Kontakthistorie
- Keine Doppelungen oder Dateninseln
- Intelligente Verknüpfung und offene Schnittstellen
- Mehrere Visitenkarten pro Kontakt
- Zuordnung beliebiger Eigenschaften
- Trennung von Firmen/Medien und Personen
- International
- Eventfähig
- Umfangreiche Such- und Recherchefunktionen
- Orts- und geräteunabhängiger Zugriff
- Krisenfest
- Keine zusätzliche Software