AWS EMEA Summits 2022

AWS EMEA Summits 2022

AWS Global Summits sind große und kostenlose Technologie Veranstaltungen, die rund um dem Globus stattfinden und die AWS (Amazon Web Services) Community zusammenbringen. 

altares durfte zwischen April und Juni 2022 die EMEA Summits in Paris, Berlin, Stockholm, Madrid, Mailand umsetzen.

Registrierung und Check-in

Mit Gästezahlen zwischen 5.000 und 9.000 Teilnehmern pro Tag stellte die schnelle Registrierung der Gäste eine kleine Herausforderung dar. "Trotz teilweise nicht optimaler örtlicher Gegebenheiten, konnten wir längere Schlangen selbst zu den Stoßzeiten vermeiden. Der Check-in mit Ticketscan, Ausweiskontrolle und ad-hoc Druck von mittelformatigen 4-farbigen Papierbadges dauerte im Schnitt 24 Sekunden pro Gast. Ein super Wert", sagt Managing Partner Christian Ermisch.

Die Teilnehmer von Sessions und Workshops wurden ebenfalls mittels mobiler Session Scanner erfasst.

Lead-Erfassung für Sponsoren und Aussteller

Für die Sponsoren geht es in erster Linie um das Sammeln von neuen Kontakten. Dazu wurden durch altares bis zu 350 mobile Endgeräten mit der altares-Leadscan App bereitgestellt, mit denen die Sponsoren auf ihren Ständen jederzeit Leads erfassen konnten.

Alle so zusammengetragenen Kontakte wurden nach Veranstaltungsende elektronisch an die jeweiligen Aussteller übermittelt. 

Image
the guest experience specialists.